Translate

Donnerstag, 21. März 2013

Anleitung für das Geschenke-Glas

Hallo ihr Lieben,

viele hatten mich angesprochen ob ich nicht eine Anleitung hätte für das
Geschenk-Glas und hier ist sie nun für euch alle.
Zuerst braucht ihr ein Einkochglas ( ich habe eines für 1/2 Leiter genommen); 1 Stück Stoff und Füllwatte.


Den Stoff unter den Deckel legen und etwas zurück schneiden.


Füllwatte auf den Stoff legen und zwar soviel das es eine
gute Wölbung bildet wenn ihr den Stoff darum legt.



Das ganze durch die Decköffnung ziehen.



So sollte es jetzt aussehen.


Den Deckel von unten dagegen drücken.




Mit Nadel und Faden in Reihstichen ca, 1cm vom Rand entlang nähen.


Jetzt Anfang und Ende des Fadens zusammen ziehen.
Achtet darauf das ihr nicht zu viel Stoff habt, lieber den Stoff etwas zurück schneiden.


Schneidet einen Kreis in der passenden Farbe aus ( ich habe die große Kreisstanze von Stampin Up! dafür benutzt).


Mit Heißkleber jetzt auf der Rückseite festkleben.



Knöpfe aussuchen und mit Stecknadeln darauf befestigen.




Füllt das Glas jetzt, ich habe z. B. Knöpfe genommen.



Den Rand jetzt mit Klebeband umwickeln und ein passendes Band aussuchen.


So sollte das Glas jetzt aussehen.


Ein schönes Schildchen daran befestigen und fertig ist euer Geschenk.



Viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße

Heike

5 Kommentare:

detailansicht hat gesagt…

vielen dank für die tolle anleitung! ein sehr schönes geschenk und leicht nachzubasteln! Liebe grüße mona

Heike hat gesagt…

Oh danke für die Anleitung, da freu ich mich aber das nachzubasteln.
LG Heike

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Hallo Heike,
danke für die tolle Anleitung, das ist ein schönes kleines Geschenk.
LG Doris

made-by-Heike hat gesagt…

ein sehr liebevolles kleines Geschenk! Vielen Dank auch für
die tolle Anleitung!
Herzliche Grüße
Heike